Rat lehnt ein Konzept ab
Die von Servicegemeinschaft unterstützte Einzelhandelsuntersuchung wird vorerst nicht kommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Der Gemeinderat hat es abgelehnt, für rund 8800 Euro ein Einzelhandelskonzept in Auftrag zu geben. Zuvor hatte bereits die Servicegemeinschaft diesem Ansinnen zugestimmt und wollte die Studie gar zu einem Drittel finanzieren. Eine knappe Mehrheit von elf Nein- gegen nur neun Ja-Stimmen hielt ein solches Konzept aber nicht für ein "notwendiges Fundament", auf dem der Wehrer Einzelhandel eventuell neu ausgerichtet werden könnte.
Mit der Symbolik eines Hausbaus versuchte Bürgermeister Michael Thater, die Gemeinderäte von der Notwendigkeit eines Einzelhandelskonzeptes zu überzeugen. "Ein Haus muss zwingend ein Fundament haben. Mit den ersten beiden Schritten des Konzeptes hätten wir ...