Account/Login

Rat hält sich alle Optionen offen

Alemannenbad: Sanierung im Bestand oder Umwandlung in einen Naturteich? / Drei Entwürfe für Badesee werden eingeholt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STAUFEN (mbu). Noch hält sich der Gemeinderat alle Optionen offen: Auch in der jüngsten öffentlichen Ratssitzung am Mittwoch fiel noch keine Entscheidung darüber, ob das desolate Alemannenbad saniert werden soll oder an seine Stelle ein naturnaher Badesee tritt. Die Stadträte verständigten sich darauf, zunächst über die Entwürfe von Planungsbüros konkrete Angaben zu den Kosten eines Naturteiches einzuholen.

Planerische Ideenskizzen für den Badesee sollen nun von den Ingenieurbüros Quentin aus Adelebsen, Radecki & Merkle aus Freiburg sowie Hardy Gutmann aus Höchenschwand für ein Honorar von jeweils 4000 Euro entwickelt werden. Dies wurde bei einer Gegenstimme von Heiner Ulmann sowie der Enthaltung von Helmut Zimmermann, beide ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel