Rat folgt dem Votum der Vereine

Der Gemeinderat Pfaffenweiler lehnt die Beteiligung am kreisweiten Aktionsprogramm "Festkultur" einstimmig ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Schnecke-Fescht in Pfaffenweiler w...ms „Festkultur“ gefeiert.   | Foto: Bury
Das Schnecke-Fescht in Pfaffenweiler wird weiterhin ohne das Eckpunktepapier des kreisweiten Aktionsprogramms „Festkultur“ gefeiert. Foto: Bury

PFAFFENWEILER. Absage aus Pfaffenweiler: Die Gemeinde wird sich nicht am kreisweiten Projekt "Festkultur" beteiligen. Der Gemeinderat folgt damit einstimmig dem Votum der Vereinsgemeinschaft Pfaffenweiler, die die Teilnahme an dem Aktionsprogramm ebenfalls einstimmig abgelehnt hat. Es beinhaltet verschiedene Richtlinien, die bei den Festen im Kreis gelten und damit Alkoholmissbrauch und Gewalt – vor allem bei Jugendlichen – vorbeugen sollen.

2008 wurde dieses sogenannte Netzwerkprojekt vom Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, der Suchtberatung Müllheim, der Polizei und dem baden-württembergischen Landesverband für Prävention ins Leben gerufen. Unter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Hahn, Dieter Hanser

Weitere Artikel