Rasche Hilfe in besonderen Notlagen
Die BZ-Weihnachtsaktion unterstützt Diakonie und Caritasverband, um Bedürftigen ein Leben in Würde zu ermöglichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (BZ). Auch wenn die große Politik ein rosiges Bild von der wirtschaftlichen Stärke Deutschlands zeichnet, die Sozialverbände warnen vor zunehmenden sozialen Schieflagen. Das fällt nicht immer ins Auge, aber auch vor Ort werden Altersarmut und existenzielle Notlagen zunehmend zum Problem. Diakonie und Caritas versuchen die ärgsten Notfälle zu beheben, und sind dabei auf finanzielle Zuwendungen angewiesen. Die Aktion Weihnachtswunsch will dabei im Rahmen ihrer Möglichkeiten helfen. Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, die Not zu lindern.
Hilfe ist angesagt, unabhängig von der Frage, ob jemand durch Unvermögen, menschliche Schwäche oder Krankheit in eine Notlage geschlittert ist. Es kann jeden treffen. Wer erst einmal auf der schiefen Ebene steht, weil der Partner gegangen ist, Kinder krank geworden sind oder der Arbeitsplatz verlorengegangen ist, ist schnell armutsgefährdet. Bernhard Birmans vom Caritasverband nennt als ...