Account/Login

Rasante Hatz auf handgemachter Piste

Mitten im Januar-Frühling geben die Helfer des SG Muggenbrunn beim Franzosenbergpokal-Rennen dem Winter eine Chance.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SKI ALPIN (kel). Bei gutem Winterwetter trug der Ski-Club Muggenbrunn am Samstag sein traditionsreiches Franzosenberg-Pokalrennen am FIS-Hang Stübenwasen in Todtnauberg aus. In Teamarbeit wurde trotz des Föhn- und Regenwetters der Vortage eine gute Rennpiste geschaffen, die trotz des großen Starterfeldes von fast 180 Schülern und Jugendlichen bis zum letzten Läufer standhielt. Mit den Bestzeiten glänzten die 16-jährige Vanessa Hertlein (SC Seebach) und der ein Jahr jüngere Pirmin Schneider (SC Ottenhöfen). Die schnellsten Zeiten der Schüler fuhren die zwölfjährige Lisa Mühl und der 13-jährige Simon Wunderle vom SC Muggenbrunn.

Die aufwändige Pistenpräparierung auf einem fremden Hang wurde belohnt: Die vielen freiwilligen Helfer aus Muggenbrunn, die zu Schaufeln und Schneehexen gegriffen hatten, wurden mit einer ähnlich guten Beteiligung wie im Jahr 2006 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel