Spiel der Generationen
RASANT
Artikelvorlesen lassen
Artikel teilen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Akzeptieren
Mehr Informationen
Rasant an der Spielekonsole: Marco Greco (16) musste Edith Russert (78) nicht lange erklären, wie ein digitales Autorennen an der Playstation funktioniert. Schon zum vierten Mal fand im Pflegeheim St. Nikolai ein Spielenachmittag für Alt und Jung statt. Initiiert hatten ihn die Jugendlichen, die regelmäßig zum Offenen Treff ins Jugendhaus in Kollnau kommen. Damit knüpften sie an Vorläufer-Veranstaltungen des Jugendgemeinderates und der Katholischen Jugend in den letzten Jahren an. Die Spielekonsole war dabei immer ein besonderer Gag und Anknüpfungspunkt zwischen den Generationen. Darüber hinaus gab´s aber auch analoge Spiele: Mensch ärgere dich nicht oder ein Tastspiel. Werner Gehrke, Vorsitzender des Stadtseniorenrates, freut sich im Hintergrund nicht nur über eine rasante Kurve der alten Dame auf dem großen Bildschirm, der an der Wand hängt, sondern auch über das Engagement der Jugendlichen und hofft auf weitere solcher Treffen. Foto: Rebekka Sommer
>
Artikel verlinken
Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:
© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise , die Datenschutzerklärung und das Impressum .
Bereits Digital-Abonnent:in?