Kleines Wiesental

Rapidata-Geschäftsführer äußert sich zu Internetproblemen im Funknetz

BZ-Plus Das funkgestützte Breitband-Internet von Rapidata im Kleinen Wiesental bereitet den Nutzern derzeit Probleme. Die Reaktion des Geschäftsführers dürfte ihnen nicht gefallen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Während der Zweckverband des Landkreis...te es zuletzt massive Kritik  gegeben.  | Foto: Gerhard Schaum
Während der Zweckverband des Landkreises den Glasfaseraufbau in der Fläche vorantreibt – hier zu sehen in Hüsingen – setzt die Freiburger Firma Rapidata auf eine modernisierte Funktechnik beim schnellen Internet. Wegen der Verbindungsprobleme mit dem alten Netz hatte es zuletzt massive Kritik gegeben. Foto: Gerhard Schaum 
Große Probleme gibt es aktuell mit dem funkgestützten Breitband-Internet im Kleinen Wiesental, in Schlächtenhaus und in Hofen. Das räumt auch Geschäftsführer Stefan Schneider vom Provider Rapidata in einer E-Mail ein. Allerdings seien die Kunden bereits im Herbst 2018 darüber informiert worden, dass Rapidata seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel