Rap-Songs gegen Krieg und Drogen
Der Grißheimer Patrick Klug hat mit seiner Frau Friederike Repnik in Kolumbien unter anderem ein Rap-Projekt auf die Beine gestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG/GRISSHEIM. Der Sozialpädagoge Patrick Klug (35) aus Grißheim und seine Frau Friederike Repnik (34) wollten Berufserfahrungen in Lateinamerika sammeln und gleichzeitig Spanisch lernen. In Kolumbien hat das Paar mit benachteiligten Jugendlichen zusammengearbeitet und unter anderem ein Rap-Projekt ins Leben gerufen, das sie auch von Deutschland aus weiterführen.
Wenn die beiden – wie zuletzt an Weihnachten – Familie und Freunde in Grißheim besuchen, ist auch ihr Engagement für die Menschen in einem Armenviertel von Bogotá stets Thema. Der Badener und die Schwäbin haben sich während des Studiums in Villingen-Schwenningen kennengelernt. Nach ihrem Umzug nach Bremen arbeitete er als pädagogischer Leiter in einem Jugendheim. Sie widmete ...