Rampen und Schanzen für Biker
Mountainbiker in Lörrach sind frustriert / Stadt hat bisher kein Angebot/ Gemeinden und Biker suchen eine regionale Lösung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (phi). Die Mountainbiker in Lörrach sind frustriert. Seit Jahren bemühen sie sich bei der Stadt um ein offizielles Gelände für ihren Sport. Bislang ohne Erfolg. Also bauen die Jugendlichen im Wald illegal Rampen und Sprungschanzen. Verärgerte Anwohner und Wanderer reagieren mit Nagelbrettern und Drähten, die Radler werden angezeigt und müssen Bußgelder zahlen. Hoffnung macht nun ein Treffen der benachbarten Gemeinden und Biker Ende Januar in Riehen.
Doch wo liegt denn zunächst einmal das Problem? Auf Wanderwegen, die breiter als zwei Meter sind, dürfen Radfahrer schließlich ohne Probleme fahren. Genau dort wollen Boris Berczuk und Philipp Zernitz jedoch nicht fahren: "Uns ...