Account/Login

Personalie

Ralf Winterhalter verlässt die Metzgerei Gustav Winterhalter in Elzach

  • Do, 26. September 2024, 17:00 Uhr
    Elzach

     

     1

An der Spitze der Metzgerei Gustav Winterhalter in Elzach gibt es einen Wechsel. Geschäftsführer Ralf Winterhalter verabschiedet sich aus dem Unternehmen. Er wolle sich beruflich neu orientieren.

An der Spitze der Metzgerei Gustav Winterhalter in Elzach gibt es einen Wechsel.  | Foto: Jan Woitas (dpa)
An der Spitze der Metzgerei Gustav Winterhalter in Elzach gibt es einen Wechsel. Foto: Jan Woitas (dpa)
Die Elzacher Metzgerei Gustav Winterhalter hat eine neue Geschäftsführung. Das gab das Unternehmen in einer Mitteilung bekannt. Zum Monatsende scheidet Ralf Winterhalter aus der Geschäftsführung aus. Seine Geschäftsanteile gibt er laut Unternehmen an Thomas und Sohn Sebastian Winterhalter ab. Der Rückzug von der Spitze geschieht laut Mitteilung "auf eigenen Wunsch".

Ralf Winterhalter will sich, wie er in einem Schreiben an Bekannte mitteilt, beruflich neu orientieren. Wichtig sei ihm, dass die Unternehmensfortführung gesichert ist. Die Metzgerei Gustav Winterhalter beschäftigt nach eigenen Angaben aktuell 180 Mitarbeitende an zehn Standorten. Gegründet wurde das Unternehmen 1856 in Elzach von Nikolaus Winterhalter.

Aufschwung in den 50er Jahren

Der richtige Aufschwung gelang dem Familienunternehmen in den 1950er-Jahren. Seit 1969 erweitert das Unternehmen, damals unter der Leitung von Josef Winterhalter, stetig das Filialnetz nach Sexau, Schönwald, Waldkirch, Emmendingen, Lahr und Freiburg. Mehrfach wurden die Produkte mit Preisen honoriert; 2014 auch mit dem Bundespreis der Deutschen Lebensmittelgesellschaft. Von ihrer zentralen Produktionsstätte in Elzach versorgt das mittelständische Unternehmen Gastronomie, Hotellerie und den Fachhandel. Seit November 2018 führt mit Sebastian Winterhalter nun die zehnte Familiengeneration die Metzgerei.

Mehr zum Thema:

Ressort: Elzach

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 27. September 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare (1)

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren

Günter Maier-Sütterlin

1212 seit 20. Aug 2013

In der Hoffnung,
daß die hervorragende Qualität erhalten bleibt.


Weitere Artikel