Raitbacher Markt wie ein kleines Fest
Angebot hat sich bewährt am ersten und dritten Freitag im Monat / Ein Ort zum Verweilen: "Meistens goht’s no e weng länger".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM-RAITBACH. Die Dorfläden im Bergland sind größtenteils verschwunden, große Frischemärkte und ausladende Discounter im Tal sind an ihre Stelle getreten - doch seit April trifft sich an jedem ersten und dritten Freitagabend im Monat die Raitbacher Dorfgemeinschaft beim Markt hinter dem Gemeindehaus, erledigt ihre Einkäufe und lässt in entspannter Runde die Woche ausklingen.
"Es ist ein schöner Treffpunkt. Man trifft Leute, die man länger nicht mehr gesehen hat und bleibt dann noch hier sitzen", meint eine Marktbesucherin. Von 17 bis 20 Uhr gibt es hier an den Marktständen überwiegend selbst erzeugte Produkte, doch mit dem Abräumen der ...