Interview
Rainer Thomsen aus Kenzingen hat mehr als 800 Gedichte geschrieben
Alltags-Philosophie, oft gegen den Zeitgeist: BZ-Interview mit dem Kenzinger Rainer Thomsen, der 800 Gedichte verfasst hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. "Keine Zeile / Langeweile" – Das wäre ein passender Slogan zu den mittlerweile über 800 Gedichten des Kenzingers Rainer Thomsen. Der Ingenieur fasst Gedanken aus dem täglichen Leben humorvoll und treffend in Reim und Versmaß. Das Ergebnis ist eine anregende Lektüre in vielen kleinen Häppchen, die auch immer Gesprächsthemen bieten. BZ-Mitarbeiterin Christel Hülter-Hassler unterhielt sich mit Thomsen über seine Betrachtungen.
BZ: Ihre Gedichte erinnern an Werke von Eugen Roth oder Heinz Erhardt.Thomsen: Deren Gedichte lese ich tatsächlich sehr gern, am liebsten aber von Wilhelm Busch die Nachdenklicheren. Auch ich schreibe gern kurz und klar über ...