Raiffeisenbank Kaiserstuhl zieht positive Bilanz
Die Bank verzeichnet ein gutes Ergebnis im Kundengeschäft. Sorgen bereiten aber die niedrigen Zinsen bereiten Sorgen. Ulrich Wild löst Reiner Richter im Vorstand ab.
Do, 31. Jul 2014, 17:42 Uhr
Vogtsburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-BICKENSOHL. Eine positive Bilanz des vergangenen Geschäftsjahres zog Bankvorstand Michael Hettich von der Raiffeisenbank Kaiserstuhl bei der Jahreshauptversammlung des Geldinstituts im Winzersaal der WG Bickensohl. Sorgen bereiten allerdings die weiterhin sehr niedrigen Zinsen und das zunehmende Maß an Regulierung, deren bürokratischer Aufwand von einer kleinen Bank kaum noch zu leisten sei.
Obwohl die Bilanzsumme der Raiffeisenbank Kaiserstuhl 2013 gegenüber dem Vorjahr um 2,4 Prozent auf knapp 160 Millionen Euro sank, hat sich das Geldhaus auch im vergangenen Jahr positiv entwickelt. Der Rückgang ist, laut Hettich, durch die Tilgung von Interbankgeschäften mit der Europäischen Zentralbank in Höhe von 16 Millionen Euro leicht ...