Raffinierte Werke mit Aha-Effekt
"Under Construction": Ein Besuch der Urban-Art-Ausstellung in Laufenburgs Rehmann-Museum lohnt sich / Sonntag ist Banksy-Tag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/SCHWEIZ. Wem in den Sommerferien der Sinn nach spektakulärer aktueller Kunst steht, der sollte sich die Schau "Under Construction" mit Urban Art im Rehmann-Museum in Laufenburg/Schweiz ansehen. Dort zeigen sechs junge Schweizer Straßenkünstler und einstige Graffiti-Sprayer, die längst den Weg in die etablierte Malerei gefunden haben, raffinierte Werke mit Aha-Effekt. Diesen Sonntag, 20. August, dreht sich im Museum bei einem speziellen "Banksy-Tag" alles um den aktuellen Star der Street Art.
Wie ein theatralisches Bühnenbild für eine Inszenierung wirkt die Rauminstallation von Mizzo aus Zürich. Die Künstlerin und Tänzerin hat die Wände in dynamischer Farbgestaltung bemalt und in diese Kulisse zwei Figurationen gestellt: Eine Kostüm-Figur trägt bunte Pom-Poms als Rock und spitze ...