Rätselraten um erhöhte Bleiwerte
Grenzwerte im Bereich des geplanten Neubaugebietes "Mittlishardt II" teils überschritten / Erschließungspläne liegen auf Eis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Eigentlich hätte in diesem Jahr mit der Teilerschließung des geplanten Neubaugebietes "Mittlishardt II" begonnen werden sollen. Die Pläne liegen derzeit allerdings auf Eis. Die Stadt wurde nämlich mit einem Problem konfrontiert, mit dem keiner gerechnet hatte: Im Bereich der geplanten Wohnbaufläche "Mittlishardt II" wurden erhöhte Bleiwerte im Boden festgestellt (siehe auch BZ von gestern).
"Wir sind erschrocken", sagte denn auch Bürgermeister Michael Scharf in einer Pressekonferenz am Montagabend, in der er alle Fakten über die Schwermetallbelastung des Bodens auf den Tisch legte. Tatsache ist, ...