Altarsteine oder unvollendete Mühlsteine? Der Historiker Roland Weis hat eine eigene Theorie über Herkunft der Rätselhaften Steinmonumente in der Nähe des Schluchsees.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die einen halten das rätselhafte Steinmonument für keltische Altarsteine. Die offizielle Wissenschaft spricht von unvollendeten Mühlsteinen. Der Historiker Roland Weis (55) aus Neustadt hat eine andere Theorie: Dieses und die anderen rätselhaften steinernen Monumente in der Nähe des Schluchsees im Hochschwarzwald sind Steindenkmale aus vorchristlicher Zeit. Einige der geheimnisvollen Steinmonumente hat Roland Weis unserer Autorin gezeigt.
Über eine breite Steinmauer irgendwo unterhalb einer kleinen Straße muss man klettern, sich dann durch Heidelbeersträucher und ein kleines Wäldchen ...