Räte sehen zu viele Fragen noch offen
Grundsatzbeschluss zur weiteren Planung eines Mountainbikezentrums für Offenburg musste gestern Abend vertagt werden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Zwei Stunden lang wurde gestern Abend diskutiert, doch der angestrebte Grundsatzbeschluss für ein Mountainbikezentrum in Offenburg musste vertagt werden. Zu viele Fragen waren aus Sicht der Fraktionen noch offen und sollen nun vor einer Entscheidung in einer zweiten Runde beantwortet werden. Immerhin: CDU, SPD, FDP und Freie Wähler signalisierten in einer gemeinsamen Sitzung von Umwelt-, Planungs- und Sportausschuss Zustimmung, lediglich bei den Offenburger Grünen herrscht höchste Skepsis vor.
Eigentlich wollten sich Sport-Organisator Jörg Scheiderbauer und sein Streckenchef Bernd Hopp gestern Abend nur die grundsätzliche Zustimmung der städtischen Gremien sichern, bevor sie viel Arbeit in die Feinplanung für ein Mountainbike-zentrum Offenburg stecken. Doch die gemeinsam tagenden ...