Räte machen sich für Millionen-Projekt stark
Um- und Ausbau des Senioren-Pflegeheims Emilienpark wird begrüßt / Eigenbetrieb für die Einrichtung in Gründung / Finanzierungskonzept erarbeiten.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. "Das wird eine spannende Zeit", vermutet Heinz Engelhardt, Leiter des Seniorenzentrums Emilienpark Grenzach, wenn er an den geplanten An- und Umbau der Einrichtung auf 102 Betten denkt, der in den Jahren 2007 bis 2009 erfolgen soll. Trotz gewaltiger Baukosten in Höhe von 6,7 Millionen Euro und den fast 850 000 Euro, die an der Gemeinde dabei hängen bleiben werden, haben sich alle Gemeinderatsfraktion den hinter das Vorhaben gestellt.
"Wir wollten das Gebäude und wir wollen es auch weiterhin", betonte Walter Schwarz für die CDU in der Gemeinderatssitzung. Und dies trotz der finanziellen ...