Räte kritisieren Schlosspark-Pläne
Ebneter Ferienwohnungsidee kommt im Bauausschuss schlecht an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBNET. Im Ebneter Schlosspark soll ein Luxus-Ferienwohnungsresort samt Restaurant entstehen. Eine Anwohnerinitiative will das unbedingt verhindern – und bekommt jetzt Rückendeckung von der Politik. Die Gemeinderatsfraktionen äußerten sich in der Bauausschusssitzung am Mittwochnachmittag durchweg sehr kritisch zu den Überlegungen. Lieber als Ferienwohnungen wären ihnen neue Mietwohnungen. Das jedoch hält Schlossherr Nikolaus von Gayling für nicht praktikabel.
Die Angelegenheit ist delikat. Nikolaus von Gayling sitzt selbst für die FDP im Gemeinderat – eine Tatsache, mit der sich die Stadträte im Bauausschuss schwer taten. "Egal, wie wir uns entscheiden: Entweder wird von Vorteilsnahme die Rede sein oder davon, dass wir unserem Stadtratskollegen nichts gönnen", fasste Karl-Heinz Krawczyk ...