Bad Säckingen
Radweg an der Rheinuferstraße wird für 70.000 Euro saniert
Radweg an der Rheinuferstraße wird für 70 000 Euro saniert / Planer sieht keine weiteren Gefährdungen durch die Nagetiere.
Martin Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Seit Montagabend ist es Gewissheit: Nicht die "Grabaktivitäten" des Bibers sind schuld, dass beim Radweg an der Rheinuferstraße, rund 100 Meter westlich der Kläranlage, kräftig und teuer saniert werden muss, sondern die Erosion, verursacht durch die Hochwässer. Denn erst durch diese Erdabtragungen ist es dem Biber möglich geworden, an dieser Stelle seinen Bau anzulegen und unter dem Radweg tief in den Hang einzudringen.
Dies berichtete Christoph Schmidt vom Wehrer Ingenieurbüro proEco in der Sitzung des Gemeinderates. Er hatte aber auch eine positive Nachricht mitgebracht: Nicht 115 000 Euro werde die Sanierung kosten, sondern "nur" rund 70 000 Euro. Denn ...