Radtour ohne Grenzen
Für Völkerverständigung und Klimaschutz: Juniorbotschafter des Deutsch-Französischen Jugendwerks machen Stopp in Neuenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN. Auf dem Neuenburger Rathausplatz konnten die elf Juniorbotschafterinnen und -botschafter des Deutsch-Französischen Jugendwerks (DFJW) ihre Zweisprachigkeit sofort gut anwenden: Beim ersten Stopp ihrer "Tour sans frontières" standen für die geplanten Interviews ebenso viele deutsche wie französische Passanten zur Verfügung. Eben ein ganz normaler Werktag im Neuenburger Stadtzentrum.
Die Antworten auf die Impulsfragen "Warum ist mir die deutsch-französische Freundschaft wichtig?", "Ich fahre gerne nach Frankreich weil..." und "Für die Zukunft der deutsch-französischen Freundschaft wünsche ich mir..." konnten die Passanten auf ...