Radrennstall „Racing Students“ bietet Radrennspektakel in Kippenheim
Radrennstall "Racing Students" bietet außergewöhnliches Radrennspektakel in Kippenheim / 3000 Zuschauer entlang der Strecke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. 60 der 80 Runden sind gefahren, der Sieger scheint festzustehen. Zur Hälfte der Renndistanz hat sich Samuel Obländer von den Racing Students aus der Spitzengruppe abgesetzt und den Vorsprung inzwischen auf gut eine halbe Minute ausgebaut. Doch Christoph Kindle bleibt skeptisch. "Hoffentlich hält er das durch", sagt er knapp. Die Skepsis ist durchaus berechtigt. In der Schlussphase macht sich Philipp Ries auf die Verfolgung. Und in der vorletzten Runde hat er zum Spitzenreiter aufgeschlossen. Doch im Schlussspurt setzt sich Obländer nach seiner Solofahrt über die Hälfte der Distanz von 64 Kilometer vor seinem Mannschaftskameraden durch.
Jetzt darf auch Kindle strahlen: "Wir haben unser Heimrennen gewonnen. Der Jüngste war der Sieger vor dem aus Herbolzheim, also praktisch vor der Haustür stammenden Philipp Ries". Fahrer der Racing Students auf den Plätzen drei und vier machen den Vierfachtriumph perfekt."Perfekt" ist das Wort, das Kindle am Samstagnachmittag, als im Kippenheimer ...