Radler rasen an der Rampe
Verkehrsführung auf Dreisamuferweg in Littenweiler wird nach einem Jahr erneut geändert.
Marcus Surges
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LITTENWEILER. Nach den Ferien wird erneut die Verkehrsführung auf dem Dreisamuferweg zwischen Schwarzwaldstraße und Ebneter Schlosssteg geändert: Die Rampe, über die seit April 2006 die Radler vom Dreisamdamm auf den daneben verlaufenden Wirtschaftsweg geleitet werden (BZ berichtete), hat die Konfrontationen zwischen Radfahrern und Fußgängern nicht reduziert. Walter Krögner, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Littenweiler-Ebnet und SPD-Stadtrat, hatte erneut auf die Probleme hingewiesen. Auch mit der neuen Lösung ist er unzufrieden.
Der unasphaltierte Abschnitt des Dreisamuferwegs, der derzeit nur von Fußgängern genutzt werden darf, soll laut städtischem Presseamt nach den Ferien asphaltiert und wieder für den Radverkehr freigegeben werden. Im Zuge der Arbeiten werden auch Schilder und Markierung verschwinden, die ...