Radler brauchen einen eigenen Weg
Mahlberger Gemeinderat diskutierte über die Notwendigkeit eines Radweges im Zuge des Ausbaus von drittem und viertem Gleis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG (ib). Dass eine Schleifenstraße im Industriegebiet "Bengst" im Zug des Ausbaus von drittem und vier- tem Gleis sowie der Ortsumfahrung Orschweiers gebaut werden soll, ist für die Stadt beschlossene Sache. Nur fragte sich der Gemeinderat, ob man dort einen Radweg brauche. Anlass der Diskussion war, wie man einem Grundstückseigentümer entgegenkommen könne.
Dass auch der Radweg angelegt werden soll, war eigentlich in den bisherigen Planungen mit drin. Nur stellten sich zuerst die Bahn und dann ein Grundstückseigentümer quer. Die Bahn hatte nach langen internen Diskussionen gefordert, dass wegen des Entwässerungsgrabens neben den ...