Klein, aber gefährlich

Radioaktive Mini-Kapsel in Westaustralien verschwunden

In Australien läuft eine fieberhafte Suche nach einer winzigkleinen radioaktiven Kapsel – und das auf einer Strecke von etwa 1400 Kilometern. Aber die gefährliche Kapsel könnte längst ganz woanders sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mitarbeiter des Department of Fire and...tiven Kapsel aus einer Rio-Tinto-Mine.  | Foto: Evan Collis (dpa)
1/4
Mitarbeiter des Department of Fire and Emergency Services suchen nach einer winzigen, aber gefährlichen radioaktiven Kapsel aus einer Rio-Tinto-Mine. Foto: Evan Collis (dpa)
Die Nadel im Heuhaufen ist nichts dagegen: In Westaustralien suchen die Behörden fieberhaft nach einer radioaktiven und nur millimetergroßen Kapsel. Die winzige gefährliche Kapsel war beim Transport von einer Mine nördlich der Bergbaustadt Newman zu einem Depot nahe der Metropole Perth offenbar von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel