Sachsen
Drei Leichen im Vogtland entdeckt - zwei Kinder, ein Mann
Grausiger Fund im Vogtland: Am Dienstagmorgen werden in einem Ortsteil von Neumark drei Tote entdeckt. Zwei von ihnen seien Kinder, so die Polizei.
dpa
Di, 25. Feb 2025, 16:03 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden die Beamten um 8.30 Uhr an den Fundort der Leichen gerufen. Sie seien von einem Zeugen alarmiert worden. Fachleute der Polizeidirektion Zwickau und des Landeskriminalamtes seien im Ortsteil Schönbach vor Ort. Weitere Details wurden nicht mitgeteilt. "Die Ermittlungen haben gerade erst begonnen", sagte der Sprecher.
Die Polizei machte keine Angaben zur Identität der Toten. "Die Identifizierung dauert an", sagte eine Sprecherin auf Nachfrage. Unklar ist deshalb auch, ob es sich um eine Familie handelt. Auch die genaueren Umstände stehen noch nicht fest.
Thomas Hennig (CDU), Landrat des Vogtlandkreises, sagte: "Als Familienvater bin ich geschockt, angesichts einer solchen Tragödie. Die Polizei wird sicher alles unternehmen, den Fall umfänglich aufzuklären. Meine Gedanken sind derweil bei den Hinterbliebenen und bei den betroffenen Menschen im Neumarker Ortsteil."
Das Vogtland liegt in der Grenzregion von Sachsen, Thüringen, Bayern und Tschechien.