Radio von klein auf lernen
Das Medienzentrum erhält für seine jugendlichen Multimedia-Projekte den Hans-Bausch-Preis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen den aktiven, kreativen Umgang mit Medien zu ermöglichen - mit dieser Aufgabe wurde 1984 das Medienzentrum des Wissenschaftlichen Instituts (WI) des Jugendhilfswerks (JHW) gegründet - zunächst nur mit einem Videobereich. Seither hat sich das Angebot an Projekten kontinuierlich erweitert und deckt heute den gesamten multimedialen Bereich ab. In diesem Jahr wird die Arbeit des Medienzentrums mit dem Hans-Bausch-Preis des SWR ausgezeichnet.
"Diese Frau spricht zu leise, die schneiden wir raus." Der siebenjährige Moritz klickt fachmännisch mit der Computermaus auf die entsprechende Stelle auf dem Bildschirm. Gemeinsam mit seinen Freunden Thilo, Janes und Patrick ...