Radio Grenzenlos

Deutsch-französisches Projekt mit Schülern der GHSE und des Lycée Montaigne Mulhouse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie professionelle Journalisten: Elias... Live-Sendung aus dem Europaparlament.  | Foto: Radio Dreyeckland
Wie professionelle Journalisten: Elias Weber, Lukas Weber, Anne Kirstein und Mirko Kniebühler (von links) gemeinsam mit Mulhouser Jugendlichen bei der Live-Sendung aus dem Europaparlament. Foto: Radio Dreyeckland

EMMENDINGEN (BZ). Während die Parlamentarier in Großbritannien über den mit der EU ausgehandelten Scheidungsvertrag abstimmen, engagieren sich Emmendinger Schüler und Jugendliche aus Mulhouse für europäische Politik. Europa erklärt von Jugendlichen für Jugendliche – unter dieser Prämisse will "Radio Grenzenlos" über europäische Politik berichten. Radio Dreyeckland aus Freiburg und Radio MNE aus Mulhouse betreuen gemeinsam das grenzüberschreitende Projekt.

Insgesamt zehn Schülerinnen und Schüler der Gewerblichen und Hauswirtschaftlich-Sozialpflegerischen Schulen Emmendingen (GHSE) sowie des Lycée Montaigne aus Mulhouse berichten live aus dem Europäischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lukas Weber, Thomas Kruse, Mirko Kniebühler

Weitere Artikel