Verkehr

Radfahrer kritisieren Situation an den drei Kreiseln bei Neuenburg

Die Situation sei für Radfahrer und Fußgänger gefährlich, so die Kritik. Das Regierungspräsidium Freiburg beurteilt die Situation im Endzustand dagegen als sicher.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Radfahrer und Fußgänger müssen an den ...eren – ein Risiko, sagen manche.  | Foto: Susanne Ehmann
Radfahrer und Fußgänger müssen an den Kreisverkehren mehrfach Fahrbahnen queren – ein Risiko, sagen manche. Foto: Susanne Ehmann
Der Bau der Kreisverkehre an der A5-Autobahnanschlussstelle Müllheim-Neuenburg hat ohne Frage Verbesserungen gebracht – zumindest für den Autoverkehr. Einige Radfahrer sind mit dem Ergebnis allerdings weniger zufrieden. Die Situation sei für Radfahrer und Fußgänger gefährlich, so die Kritik.
Neunmal muss ein Radfahrer eine Fahrbahn queren, um von der Neuenburger Innenstadt von der Straße am Kronenrain beispielsweise zum Altglascontainer am Feuerwehrhaus an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Patrick Weichert

Weitere Artikel