Radfahrer freuen sich auf die Brücke
Für passionierte Velofahrer brechen am Samstag neue Zeiten an / Die Sperrung für Autos freut auch IG Velo und den VCS.
Christoph Spangenberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Am Samstag ist es soweit, die alte Rheinbrücke verwandelt sich in das Reich der Radler und Fußgänger. Fast in aller Ruhe können sie sich auf Kopfsteinpflaster und Trottoir ausbreiten, gestört höchstens vom blauen Stadtbus und Taxis. Vorbei sind die Zeiten, in denen man sein Zweirad wagemutig an den Autoschlangen vorbeidirigieren musste und nicht der genüssliche Blick auf den sich dahinwälzenden Fluss, sondern Rücksicht auf den blechernen Fahrzeugstrom gefragt war.
"Auf der Brücke freue ich mich jedes Mal, dass ich in Rheinfelden wohne und zwischen den beiden schönen Städten hin- und herfahren darf", schwärmt Ute Plüss. Die 44-jährige Ärztin aus Rheinfelden überquert den Rhein viermal in der Woche auf dem ...