Radfahrer contra Spaziergänger

Am Rheinuferweg kommt es immer wieder zu Konflikten / Bürger regen Sperrung des letzten Teilstücks für Radler an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Rheinuferweg in Laufenburg kommt es...hrem Gefährt die steile Treppe hinauf.  | Foto: Martin Köpfer
Am Rheinuferweg in Laufenburg kommt es bei schönem Wetter immer mal wieder zu Problemen zwischen Radfahrern und Fußgängern. Der Weg endet an der Rheinbrücke, wie das Schild deutlich macht. Radfahrer müssen dann mit ihrem Gefährt die steile Treppe hinauf. Foto: Martin Köpfer

LAUFENBURG. Adelheid und Knut Strebe waren die einzigen Zuhörer in der Sitzung des Laufenburger Gemeinderates. Sie brachten gleich zwei Anregungen vor: Zum einen ging es um den Konflikt zwischen Radfahrern und Fußgängern auf dem Weg am Rheinufer entlang, zum anderen um wilde Partys im ehemaligen Königreichsaal in der Oststadt mit erheblicher Lautstärke und entsprechendem Müllaufkommen.

Auf dem letzten Teilstück des Rheinuferweges in Laufenburg zwischen dem Altersheim und der Treppe zur Rheinbrücke hinauf komme es immer wieder zu Problemen zwischen Spaziergänger beziehungsweise ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel