Radfahren: Lust, nicht Last
IG Velo wertete Erfahrungsberichte der Teilnehmer bei der Kampagne "184 Velotage" aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die IG Velo hat mit der Kampagne "184 Velotage" aus gewohnheitsmäßigen Autofahrern begeisterte Radfahrer gemacht. Sie sehen verbesserte Gesundheit, sinkende Kosten und ein neues Lebensgefühl als wichtigste Pluspunkte des Umsteigens. Jetzt drängt die IG Velo den Landkreis und die Städte, ebenfalls Anstöße für den Wechsel aufs Rad zu geben.
"184 Velotage" nannte die IG Velo ihre Kampagne. Etliche hundert Bewohner des Landkreises folgten dem Aufruf und fuhren zwischen Mai und Oktober 2005 so oft als möglich mit dem Fahrrad statt dem ...