Radeln auf einer alten Bahnlinie
Naturpark-Vorsitzender Walter Schneider startet mit den Bürgermeistern Hinterseh und Feser zum Prolog auf dem Bähnleradweg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT/LENZKIRCH. Die alte Bahnstrecke von Titisee-Neustadt über Lenzkirch nach Bonndorf erlebt eine Renaissance als Wander- und Radweg. Vor allem die Gemeinde Lenzkirch leistete dazu mit dem Projekt Bähnleradweg wichtige Schrittmacherdienste und der Naturpark Südschwarzwald sorgte als "Sponsor" für die Machbarkeit. Die Gesamtkosten des zweiten Teilabschnittes zwischen Neustadt und Lenzkirch, der am Sonntag offiziell eröffnet wird, betragen 242 000 Euro. Die Hälfte davon finanzierte der Naturpark aus Geldern der Glücksspirale und EU-Fördermitteln.
Der relativ ebene und somit familienfreundliche Radweg, der durch die hügelige Gegend des Südschwarzwaldes führt, wird bereits vor seiner offiziellen Eröffnung angenommen. Wo früher starke Dampflokomotiven ...