Quote für Kleinkindbetreuung spielend erfüllt
Kurz vor Inkrafttreten des Rechtsanspruchs auf Plätze für Kinder unter drei Jahren sieht sich die Stadt gut gerüstet / Handlungsbedarf allerdings bei Ganztagsplätzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Ein "Kinderspiel" ist es für die Stadt jetzt, kurz vor Inkrafttreten des Rechtsanspruchs auf Betreuungsplätze für Kleinkinder (unter Dreijährige) zum 1. August, die vorgegebene Quote an Plätzen einzuhalten – ganz im Gegensatz zu anderen Kommunen. Doch damit ist es zum einen nicht getan und die nächste Herausforderung wartet auch schon und heißt: Ausbau der Ganztagsbetreuung.
Wie viele U-3-Plätze gibt es derzeit?Ganz aktuell kann die Stadt 143 Kleinkindbetreuungsplätze anbieten, wie Fachbereichsleiter Jürgen Sänger und Sozialamtsleiterin Stefanie Herzog auf Nachfrage berichten. 80 hiervon entfallen auf reine Kleinkindgruppen. Die restlichen Plätze verteilen sich auf altersgemischte ...