Querungshilfe sorgt für Diskussionen
Das Bauwerk über die Kreisstraße zwischen Lahr und Sulz ist fertig – aber ist es auch sinnvoll? / Markierung folgt noch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Zwischen Lahr und Sulz gibt es seit Kurzem eine Querungshilfe über die Kreisstraße für Radfahrer. 20 000 Euro hat die Stadt beigesteuert, damit der Plan kurzfristig umgesetzt werden konnte. Aber ist dieser Plan auch sinnvoll? Einige Beobachter zweifeln daran. Die Stadtverwaltung verteidigt den Bau, verweist auf mehr Sicherheit und auf eine zusätzliche Markierung.
Am Dienstagmorgen blicken zwei Bauarbeiter auf ihr Werk. So ganz können sie sich damit nicht anfreunden. "Die Radfahrer fahren fast alle weiter geradeaus – so wie vorher auch", sagt einer. Ein Mann aus ...