Quer durchs Mittelalter
Musikverein Riegel begeistert seine mehr als 450 Zuhörer mit einer musikalischen Zeitreise.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. 55 Musikerinnen und Musiker sowie 30 Jungmusiker vom Musikverein Riegel boten am Samstagabend in der "Römerhalle" mehr als 450 begeisterten Zuhörern ein echtes Hörerlebnis. Klänge aus dem Mittelalter standen auf dem Programm. Zehn Titel hatten Jungmusiker und Hauptorchester im Programm. Vor allem die Komposition "The White Tower", ein Stück in drei Sätzen von Otto M. Schwarz, im zweiten Konzertteil war für die Musikerinnen und Musiker eine absolute Herausforderung, die sie aber mit Bravour meisterten.
Dem Musikvereinsvorsitzenden Hardy Tiemer stand die Freude über den guten Konzertbesuch ins Gesicht geschrieben, als er Bürgermeister Markus Jablonski, Gemeinderäte, Pfarrer Rémi Purzeau und eine ganze Reihe Ehrengäste begrüßte. Da der Dirigent des Jugendorchesters, Fridolin Huber, wegen eines Praktikums für mindestens ...