Quellen sprudeln wieder kräftiger

Die Niederschläge tun den Trinkwasservorräten gut / Die Folgen der Trockenheit im Jahr 2003 sind dennoch immer noch spürbar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH/GÖRWIHL/HERRISCHRIED. Gute Nachrichten haben derzeit die Wassermeister des Hotzenwaldes: Die für die Trinkwasserversorgung wichtigen Quellen ziehen in ihrer Schüttung wieder an. "Seit dem Januar ist erstmals der ständige Rückgang der Quellen gestoppt worden", berichtete Görwihls Wassermeister Christoph Mutter gestern der Badischen Zeitung.

Offensichtlich hat die Feuchtigkeit des Winterhalbjahres nun auch die tieferen Bodenschichten durchsetzt, die nach den extrem geringen Niederschlägen im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel