Account/Login

Quellen auf Sparflamme

Rickenbacher sollen vorsichtig mit dem Wasser umgehen / Abdichtungsarbeiten laufen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH. Die Wasserversorgung in Rickenbach bereitet derzeit einige Sorgen. Amtsverweser Roland Baumgartner kündigte im Gemeinderat an, er werde die Bevölkerung im Gemeindeblatt auffordern, sparsam mit dem Trinkwasser umzugehen, da die Schüttung der Quellen insgesamt niedrig sei. Wesentlicher Grund dafür ist die aktuelle Trockenheit. Inwieweit auch der anhaltende Bergwassereintritt im Sondierstollen für das geplante Pumpspeicherwerk Atdorf eine Rolle spielt, war im Gremium umstritten.

Das Wasser in Rickenbach ist derzeit ein relativ knappes Gut – so knapp, dass Amtsverweser Roland Baumgartner die Bevölkerung auffordert sparsam mit ihm umzugehen. Fakt sei, so Baumgartner im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel