Quartierskneipe eher nicht im Park
Projekt war eins der Themen beim Rieselfelder Bürgergespräch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIESELFELD. Die Idee einer Quartierskneipe bewegt die Bewohner des Stadtteils Rieselfeld – das zeigte sich am Montagabend beim Bürgergespräch mit Oberbürgermeister Dieter Salomon im voll besetzten Saal des Stadtteiltreffs "Glashaus". Die Stadtverwaltung findet die Idee eines solchen genossenschaftlichen Gastronomie-Angebotes prinzipiell gut, hält aber den bislang anvisierten Standort an der Willy-Brand-Allee nicht für geeignet. Weitere Themen des Abends waren der Verkehr, die Situation von Kindern und Jugendlichen und der geplante Stadtteil Dietenbach.
Quartierskneipe: Am Stadtteilpark an der Willy-Brand-Allee hängen Protestplakate und auch beim Bürgergespräch wurde eins ausgerollt. Das Thema Quartierskneipe polarisiert die Rieselfelder. Die einen finden, dass eine Gelegenheit, um sich abends mal gemütlich zu treffen, im Stadtteil fehle. Sie haben einen ...