Qualität und Service zahlen sich aus
Bei der Nachfolge-Zertifizierung erreichten die Emmendinger "König Kunde"-Betriebe das beste Ergebnis aller 21 Gruppen im Land.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Wir haben viel gelernt, viel geändert und auch viel bewegt", zieht Wolfgang Eichinger, Sprecher der Service-Initiative "König Kunde" Bilanz. Nach zweijähriger Aufbauarbeit beginne sich die Mühe, den Kunden einen besseren Service zu bieten, auszuzahlen. Bei der Folgevergabe der Gütesiegel des Einzelhandelsverbandes im Foyer des Rathauses hatten die 19 zertifizierten Betriebe dann auch allen Grund zum Feiern: Emmendingen erreichte das bislang beste Ergebnis aller bislang 21 "König Kunde"-Städte in Baden-Württemberg.
War Emmendingen noch vor zwei Jahren schon auf Platz zwei gelandet, so schoben sich die Betriebe aus der Kreisstadt nun überraschend sogar auf den ehrgeizig angepeilten Spitzenplatz vor: Mit 87,96 von 100 möglichen Punkten fiel das Durchschnittsergebnis der anonymen Tests ...