Qualität soll sich bezahlt machen
Debatte um Auszahlungspreise und Flurbereinigung bei der Hauptversammlung der Bahlinger Winzer vom Silberberg.
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BAHLINGEN. Das Thema Qualität zog sich wie ein roter Faden durch die Generalversammlung der Winzer vom Silberberg am Mittwoch in der Pausenhalle der Silberbergschule. Geschäftsführer Bernd Fleck betonte, man wolle künftig jährlich etwa sechs Goldmedaillenweine in den Verkauf bringen. Für dieses Ziel werde man künftig einzelne Winzer ansprechen, die Jahr für Jahr durch hohe Mostgewichte auf sich aufmerksam machen. Solche Prämierungen müssten auch bei Müller-Thurgau gelingen.
Die Wertigkeit der Weine zu verbessern gelinge nur über die Dreiviertel-Literflasche, betonte Fleck. Deren Anteil an den jährlich verkauften 350 000 Flaschen Wein zu erhöhen, sei eine wichtige Aufgabe. An die Stelle der bisherigen Silberberg-Classic-Weine werde die Exclusiv-Linie treten; mit ihr wolle man vor allem Spätlesen vermarkten. Der neu ins Angebot genommene "Silberberg secco" sei ...