Account/Login

Qualität aus heimischen Rebbergen

Mit neuen Weinlinien will die Weinwirtschaft Marktanteile zurückgewinnen / Breisgauer Direktvermarkter zurückhaltend.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Eine Chance, den Absatz Badischer Weine zu fördern, sieht der Geschäftsführer des Badischen Weinbauverbandes, Werner Schön, in den neuen deutschen Qualitätsmodellen "Classic und Selection". Ob die Linien die Geschäfte der Weinwirtschaft - insbesondere der Genossenschaften - beflügeln, bleibt abzuwarten. Direktvermarkter unter den Weinbauern jedenfalls, so ergab eine BZ-Umfrage bei Breisgauer Betrieben, sehen vorerst keinen Handlungsbedarf und setzen weiter auf ihre bewährte Produktpalette.

Gewiss: Mit dem traditionellen deutschen Bezeichnungsrecht für Wein können meist nur Kenner etwas anfangen, für den normalen Verbraucher ist es verwirrend. Wer im Supermarkt einfach nur einen guten Wein zu einem vernünftigen Preis kaufen möchte, steht der breiten Palette heimischer Produkte mit Lage-, Bereichs-, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel