Putzprofis kommen vorbeugend
Landratsamt Waldshut lässt in Flüchtlingswohnheimen Gemeinschaftsflächen reinigen / Gängige Praxis, wo viele Menschen leben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BONNDORF. Flüchtlinge sind derzeit ein großes Thema. Daher werden auch die Unterkünfte, in denen die Schutzsuchenden leben, bis ihre Asylverfahren entschieden sind, ganz besonders aufmerksam und kritisch beäugt. Dabei fiel einigen Bonndorfern das Fahrzeug einer Putzfirma auf, das immer wieder vor dem Wohnheim steht. Auch Mitglieder des Asylkreises wurden bereits darauf angesprochen. Die Badische Zeitung hat nachgefragt, weshalb die Putzfirma dort arbeitet.
"Können die nicht selbst putzen? Die haben doch sonst nichts zu tun den ganzen Tag", so oder ähnlich lauten die Fragen, die offen oder hinter vorgehaltener Hand gestellt werden. Die Antwort: doch, die Bewohner ...