Putzen für die Ewigkeit
Bürger aus Ehrenkirchen säubern alte Bücher im Gemeindearchiv / Neue Archivarin ist mit dabei.
Sarah Schneider
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

EHRENKIRCHEN. "Es hat sich ein Haufen Arbeit angesammelt, es gibt einen ganzen Raum voller Akten, die noch registriert werden müssen". Seit vier Monaten ist Monika Spicker-Beck als Archivarin in Ehrenkirchen tätig und momentan mit der Übernahme der Registratur beschäftigt. Jeden Dienstag bekommt die 54-Jährige Besuch im Archiv, das sich im Rathauskeller befindet: Eine Gruppe ehrenamtlicher Bürger reinigt dann die alten Bücher.
Die Hänge-Registraturen, die die Gemeindeverwaltung aktuell nicht mehr benötigen, werden ins Archiv geschickt. Monika Spicker-Beck ordnet die Unterlagen den Aktengruppen entsprechend, dann werden die Akten zusammengebunden, in spezielle Kartons gelegt und Archiv ...