Pura Vida Lahr: Von Kurven, Ecken und Kanten
PURA VIDA LAHR 2011: Das Who is Who des zehnten Bildhauersymposiums – die Künstler, ihr Werdegang, ihre Werke.
& von unserer Redakteurin Charlotte Janz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die costa-ricanischen Künstler des zehnten Bildhauerforums in Lahr sind da. Gestern Abend sind die Gäste in Frankfurt gelandet. Auf verschiedenen Plätzen in der Lahrer Innenstadt werden die vier Bildhauer und eine Bildhauerin Skulpturen schaffen. Wie die Werke Stück für Stück entstehen, kann die Öffentlichkeit mitverfolgen.
ÁNGEL LARA VARGASist Bildhauer und arbeitet mit Techniken der Metallverarbeitung und Goldschmiedekunst. Der 27-Jährige ist der Sohn von Ángel Lara González, der ebenfalls beim Bildhauer-Forum im Lahrer Stadtpark ausstellen wird. Von klein auf half Ángel Lara Vargas in der Werkstatt seines Vaters mit und schnappte dort viel Wissen und Können auf. Laut Ileana Maria Alvarado Venegas, der Kuratorin von Pura Vida, ist Ángel Lara Vargas eines der vielversprechendsten Nachwuchstalente Costa Ricas.
Schon sein Abitur machte Vargas in den Bildenden ...