Punktlandung in neuen Dimensionen
Ministerpräsident Oettinger sichert bei der Einweihung des Neubaus einen weiteren Ausbau der Berufsakademie Lörrach zu
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH Die Berufsakademie (BA) hat die Schatten der früheren PH, deren Gebäude sie vor 27 Jahren überrnommen hat, endgültig abgeschüttelt. Der gestern in Anwesenheit von Ministerpräsident Günther Oettinger eingeweihte Neubau gibt der Akedmie ein eigenes, "neues Gesicht" und soll nicht die letzte Investition in den Standort gewesen sein. Denn das BA-System werde weiter ausgebaut "fürs 21. Jahrhundert", so Oettinger und davon profitiere auch die BA Lörrach "entlang des Bedarfs der Wirtschaft". Das versichere er "ausdrücklich", so der Ministerpräsident im neuen großen Hörsaal.
Mehr als 22 Millionen Euro hat das Land in die von dem Stuttgarter Architekturbüro Lederer, Ragnarsdottir und Oei geplante BA-Erweiterung investiert. Und das Ergebnis überzeugt alle: Zum einen weil der Neubau architektonisch Akzente setze und "herrliche ...