Account/Login

Pumpen, pumpen, pumpen

Erst Dauerregen, dann Dauereinsatz für die Hilfskräfte in den Hochwassergebieten zwischen Waldshut-Tiengen und Breisach.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Überflutete Straßen, volle Keller, erschöpfte Helfer: Teile Südbadens gingen gestern unfreiwillig baden. Szenen aus der Hochwasserzone.

WALDSHUT-TIENGEN
Die Notruftelefone laufen heiß. Ein Krisenstab wird gebildet, Kreisbrandmeister Thomas Santl dirigiert seine Leute per Funk zu den Einsätzen. Am Hochrhein steigt der Pegel am Mittag auf 10,81 Meter – fünf Meter höher als sonst. Ein derart heftiges Hochwasser gibt es statistisch gesehen nur alle 50 Jahre, sagt Santl. Der Rhein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel