Pühler kämpft ohne Flankenschutz
Beim Gespräch mit Landrat Brodbeck kann der Durbacher Bürgermeister nicht auf die Hilfe der Fraktionsvorsitzenden bauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DURBACH. Das mit Spannung erwartete und in der vergangenen Gemeinderatssitzung von Bürgermeister Wolfgang Pühler angekündigte Gespräch bei Landrat Brodbeck in Sachen Durbacher Mobilfunkanlage wird wie geplant am Freitag stattfinden. Auch die Vorsitzenden der drei Ratsfraktionen nehmen daran teil - allerdings mit einem anderen Verhandlungsziel als ihr Bürgermeister: Die Anlage soll endlich vom Dach der Schule entfernt werden.
Wolfgang Pühler zeigte sich vorab nicht besonders auskunftsfreudig. Er erklärte lediglich, dass mittlerweile ein Jurist der Betreiberin der Mobilfunk-Anlage, der Telekom-Tochter T-Mobil, "die ...