PTSV Jahr heizt richtig ein
PTSV Jahn hat nach zwei Jahren die ökologische Sanierung seines Vereinsheims abgeschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSEE. Fast 40 Prozent weniger Energie wird das Vereinsheim des PTSV Jahn in Zukunft verbrauchen und nur noch ein Zehntel so viel Kohlendioxid in die Luft pusten wie bisher. Obwohl die Stadt den Umbau des Gebäudes nicht unterstützen wollte, hielt der Sportverein an seinem ursprünglichen Plan fest und sanierte das Haus in den vergangenen beiden Jahren nach den neuesten ökologischen Standards. Finanziell rentiert sich das nicht. "Wir können gar nicht so viel Energie einsparen, um die Mehrkosten zu decken", sagt der Vorsitzende Robert Sättele.
Rund 250 000 Euro hat der Umbau des 30 Jahre alten Gebäudes gekostet. Ursprünglich hatte der Verein eine halbe Million Euro veranschlagt. Dabei war er allerdings davon ...