Psychisch Kranke noch besser stützen
Landratsamt und Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg haben umfangreichen "Teilhabeplan" erstellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der alte Plan war in die Jahre gekommen. Am Dienstag hat das Landratsamt den neuen "Teilhabeplan für Menschen mit chronischer psychischer Erkrankung und wesentlicher seelischer Behinderung im Ortenaukreis" vorgestellt. Die Broschüre hat deren aktuelle Situation detailliert analysiert und außerdem Empfehlungen formuliert, wie die Betroffenen noch besser am Arbeits- und am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.
Gefordert sind alle möglichen Behörden und Organisationen, Sozial- und Arbeitsmarktexperten ebenso wie Mediziner, Wohnbauunternehmen und Arbeitsplätze bietende Firmen. Der letzte "Teilhabeplan", der die Situation von seelisch kranken Menschen im Ortenaukreis darstellte, war bereits vor gut ...